top of page
Bianka_See (32).jpg

Yin Yoga 60h AYA zertifiziert

Durch Yin Yoga haben wir die Möglichkeit, wirklich tief in die innere Reflektion einzutauchen. Der Körper ist der Schlüssel der psychospirituellen Weiterentwicklung. Und erst in der Stille und der Entspannung, kann das Gehirn neue Verknüpfungen herstellen und festgefahrene Gedankenmuster lockern. 


Yin Yoga fördert ein gesundes und entspanntes Gesamtsystem. Muskeln, Sehnen, Bänder und Gelenke werden positiv stimuliert und durch die lang gehaltenen Dehnhaltungen kann das fasziale Gewebe besser versorgt werden. Chronischen Schmerzen, Entzündungen und wiederkehrenden Verletzungen werden dabei vorgebeugt. Durch das Üben von Ruhe, ausgeglichener Atmung und Bewegung kann das Nervensystem nachhaltig reguliert werden, sodass wir lernen können, in selbst schwierigen Situationen ruhig zu bleiben.


Yin Yoga ist eine ganzheitliche Praxis – über die Pflege des physischen Körpers wird der Geist und Verstand in einen ausgeglichenen Zustand gebracht. Regelmäßige Yin Yoga Praxis unterstützt die persönliche Entwicklung des Menschen. Er lernt dabei, mehr zu sich zu finden und wirklich zu verstehen, was sein Wirken in dieser Welt ist. 
 

Die Kunst des 'Nichtstuns'


Yin Yoga lehnt an das daoistische Konzept des Yin und Yang an – entwickelt und verfeinert durch u.A. Paul Grilley in den 80er Jahren in Amerika. Die Wissenschaft des Yin Yoga basiert demnach auch auf den weitreichenden Grundlagen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Das Wissen um den energetischen Körper des Menschen – die Existenz von feinstofflicher Energie (Chi) und dessen Beeinflussung durch entsprechende Praxis fließen somit in die Ausbildung mit ein.

 

Yin Yoga kann alles verändern:
Körper, Geist und Seele. Kaum eine Praxis ist so tiefgehend wie diese. 

Image by CHUTTERSNAP
Goodtimes Yoga Bianka - 49_edited.jpg

Inhalte

  • Philosophische Grundlagen der TCM: Yin und Yang – Überlegungen zum Chi-    Praxis: Yin Yoga, Meditation und Pranayama pro Tag mindestens eine Klasse à 120 Minuten plus weitere Übungen aus dem Qi Gong

  • Die Haltungen des Yin Yoga, Spannung vs. Kompression

  • Anatomie nach Paul Grilley

  • Energetische Anatomie nach TCM (Energiearbeit, Meridiane, Chakren)

  • Stundenaufbau: Assists, Sequencing (nach Beschwerden/Themen), Einsatz von Musik und Stimme

  • Spiritual Guiding, Ego Talks, Selbsterkenntnis, Spirituelle Krisen, Emotionen und Gefühle, Yin Yoga als spiritueller Weg

  • Prüfung und Abschlusszeremonie

Termine 2023/24

Yin Yoga Ausbildung.png

28. Oktober bis 3. November2024 Yin Yoga Formation 60h AYA zertifiziert - Yogaladen Offenbach, Bernardstraße 82 in Offenbach am Main - sieben Tage Intensivtraining mit Theorie und Praxis, Abschlusszeremonie inkl. Zertifikat, Manual, Musiklisten und Goodie-Bag

Kosten: 900 Euro bis 15. September 2024
Ab 16. September 2024: 1050 Euro*

*Ratenzahlung auf private Anfrage möglich

Anmeldung ab sofort unter der Yogaladen Homepage --> Ausbildung

Kostenloser Infoworkshop wird noch bekannt gegeben.

Bianka_Mai (165).jpg

What others say

"Vielen Dank für die wunderschöne und intensive Woche der Yin-Ausbildung.
Mit deiner einfühlsamen Art hast du einen Raum geschaffen, indem ich mich immer
geschützt gefühlt habe. Es war Platz für alle Gefühle und ich konnte meinem Inneren ein Stück näherkommen und viel über mich selber lernen.
Gleichzeitig war es schön, wie schnell die Gruppe zusammengewachsen ist und man
voneinander lernen konnte. Man hat die ganze Zeit gespürt, wieviel Herz du in die Ausbildung gesteckt hast. Durch die richtige Mischung aus Theorie und Praxis ist man auf jeden Fall gut vorbereitet ist um selber zu unterrichten.

Hanna R.

"Die Yin Yoga Ausbildung hat mir super gut gefallen, du hast toll rübergebracht, was die Essenz von Yin Yoga ist, eben nicht nur die Dehnung der Muskeln und Faszien, uns super anhand der Anatomie deutlich gemacht, dass jeder Körperbau anders ist und wir darauf Rücksicht nehmen dürfen. Alles in allem war die Ausbildung sehr umfangreich und hat meine Erwartungen übertroffen, vor allem dein liebevoll gestalteter Abschlusstag und die transformierende Kraft vom Yin Yoga, die wir in der Ausbildung bei uns selbst spüren durften."

"

Marion

"Bianka hat uns durch ein magisches Wochenende voller Background-Wissen und Selbsterfahrungen geführt. Berührende Übungssequenzen haben sich mit interessanten Vorträgen abgewechselt, denen ich gerne gelauscht habe, um alles aufzusaugen und zu lernen. Bianka ist eine lockere, sehr empathische Lehrerin, die ihr Erlebtes und Erlerntes wunderbar weitergeben kann. Ich bin gespannt, welche magischen Momente ich noch gemeinsam mit ihr erleben darf. Danke Bianka, dass du uns den Weg zurück zur Natur und damit zurück zu uns zeigst."

Janina K.

Meditation am Meer
bottom of page